16Apr
Lohnbuchhaltung
Wir beraten Sie gerne in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen rund um Ihr Personalbüro.
Wir können Ihnen behilflich sein, bei Fragen hinsichtlich Beschäftigungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, speziell auch für Ihre Belange.
Unser Leistungsspektrum im Bereich der Lohnbuchhaltung:
- Wir führen für Sie die Berechnungen der monatlichen Bezüge und Abgaben durch,
- erstellen die Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Verdienstbscheinigungen für Ihre Mitarbeiter/innen,
- sowie alle gesetzlich vorgeschrieben Meldungen zu Krankenkassen, Finanzämtern und Berufsgenossenschaften.
- Lohn- und Gehaltsüberweisungen können durch uns vorbereitet werden.
- Außerdem übernehmen wir die Berechnung und Antragstellung für Erstattungsanspräche
bei Krankheit, Mutterschutz, Urlaub, Kündigung… - Gerne übernehmen wir auch die in diesem Rahmen anfallende Korrespondenz.